SPCH PCH WTCH Sunnycreeks InfiniteReflection ODX GV-E JV-E-SP RV-E RTX

Alex (aka Alexander, Graf-Koks ... ...)

Rüde, ASCA Reg E157851

geboren: 12. Febr. 2008

Farbe: black w/c

Eltern:

CH Moon Rise Special Offer DNA-VP

Ridgerunner´s I´m All That DNA-VP

Züchter: Myrjam Langen www.sunnycreek.de

HD/ED: A2/Grad 0 (Dr. Kurt Witteborg/FCI), MDR1: +/+, kastriert

 

 

Alex ... Der Alexander ist nun wohl soweit, daß der Kindskopf nicht mehr immer überwiegt und er so langsam aber sicher vernünftig wird. Zumindest in manchen Situationen :-) So ganz ohne Kindskopf mag ich ihn ja auch nicht haben und ich hoffe, daß er sich seinen Charakter erhält und nie so ganz erwachsen und nur noch vernünftig wird. 

 

Er ist ein eher impulsiver Hund (mit einem nervösen Handler ...), ein Macher, kein Denker der überlegt "was tun". Er reagiert eher und das sehr schnell auf äußere Einflüsse. Er ist manchmal ungeduldig und unkonzentriert, was gerade im Sport und beim Hüten von mir schnelle Reaktionen verlangt, sonst verselbstständigt er sich. Das liegt nun gar nicht in meiner Natur und so brauchen wir wohl für manche Dinge etwas länger :-) Das macht nichts, wir haben alle Zeit der Welt. 

 

Alex lernt sehr schnell und ich habe bis jetzt noch nichts gefunden, was ihm keinen Spaß macht und wo er sich besonders schwer tut. 

 

Er hat einen starken Jagdtrieb, der durch das Hütetraining nicht verstärkt, sondern für mich leichter handelbar wurde.

 

Alex und ich hatten Höhen und Tiefen bis wir wirklich zueinander gefunden haben. Wir haben uns beide nicht so richtig aneinander gelassen. Heute ist er wohl so etwas wie meine große Aussie-Rüden Liebe :-) Er ist mein Sonnenschein und alles was wir so erleben und erreichen bringt uns noch näher zusammen.